Bettina Kühling

Heute weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war

„Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Faszination für Menschen, Kulturen und Themen des Alltags, nahm ich vor drei Jahren am „Freiwilligentag für Unternehmen“, der vom Freiwilligenzentrum Hannover veranstaltet wird,  als „Rasende Reporterin“ teil und war beeindruckt von der Vielfalt des sozialen Engagements. Als Mittvierzigerin und Mutter von zwei flüggen Kindern stand ich am Scheideweg des Lebens: Als Rechtswissenschaftlerin im Unternehmen die berufliche Karriereleiter weiter hochklettern oder aber noch einmal einen neuen Weg beschreiten? Als aktiver Mensch habe ich mich für den neuen Weg entschieden und engagiere mich seit zweieinhalb Jahren als Redakteurin und Moderatorin für das Radiomagazin des Freiwilligenzentrums.  

Heute weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war und ziehe respektvoll den Hut vor all denjenigen Menschen, die sich in unzähligen Projekten freiwillig für unsere Gesellschaft einsetzen und freue mich, sie jeden Monat in unserem Radiomagazin vorzustellen.“

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unseren Hauptförderern

alle anzeigen